Blog

Resource library

Subscribe to learn about new product features, the latest in technology and updates.
CAD/BIM
Vermessung
Factory Planning
Digital Twin
Presse
Case Study
LDTS WebViewer

Capturing Every Detail: das LASK Stadium als komplette 3D Scan Dokumentation

Das neue, hochmoderne und komplexe Bauwerk erfordert eine exakte Bestandsaufnahme, um das Management, den Bau und die Wartung zu vereinfachen. Dafür hat der LASK das innovative Unternehmen Looom beauftragt, das als Lösungsanbieter für die Gebäudedigitalisierung spezialisiert ist. Das Ergebnis der 3D-Bestandsaufnahme ist ein vollständiges digitales Abbild des Stadions. In erster Linie dient die Aufnahme der Baudokumentation der Beweissicherung zum Tag X der gesamten Baustelle. Der Kunde hat nun aber auch viele weitere Möglichkeiten…mehr dazu im Artikel!
Read post

Eine Kunststoffrecycling-Anlage wird digitalisiert

Wie bringt man eine tonnenschwere Kunststoffrecycling-Anlage vom Firmengelände der NGR inOberösterreich auf eine Messe nach Düsseldorf – ohne LKWs, ohneTransportkosten, ohne Stress, ohne CO2 Emissionen? Ganz einfach. Mit Looom! Das Team erstellte eine „digitale“ Anlage, eine virtuelle Kopie, die die Messebesucher intuitiv erleben und begutachten konnten
Read post

Virtual Recruiting bei Haidlmair – eine 360°-Tour durchs Unternehmen

Durch „Virtual Recruiting“ wird der (zukünftige) Arbeitsplatz für Bewerber erlebbar gemacht: Sie können vorab eine virtuelleTour durch den Betrieb machen, Arbeitsbereiche ansehen, Infos abrufen, Videos anklicken, sich einen ersten Eindruck verschaffen.
Read post

Show me the Geldautomat von KEBA!

Wie präsentiert der Automationsexperte KEBA seine neuesten Geldautomaten-Technologien bei Kunden im Ausland? Ganz einfach – im modernen Banken-Showroom, der in Zusammenarbeit mit LOOOM komplett digitalisiert wurde. Und mit nur einem Klick im Browser weltweit zugänglich ist. ‍
Read post

Big Data – Looom scannt 900.000 m2 bei Kika/Leiner

In nur 18 Monaten scannte das Team mehr als 900.000 m2. Zusätzlich entwickelte Looom ein modulares System sowie ein Plugin für Autodesk, um denEinkauf bzw. den Ladenbau besser koordinieren zu können
Read post