Virtuell designt, real gebaut - Neue Abfülllinie bei Takeda in Wien
Ein vollständiges digitales 3D-Modell der Facility eröffnete dabei die Möglichkeit, die künftigen Nutzer frühzeitig einzubinden. Das so erstellte digitale Modell war Grundlage für die Anwendung einer „Virtual Reality“-App, die eine 360-Grad-Rundumsicht in jenen Räumen ermöglichte, in denen die Operatoren der Anlage künftig arbeiten würden
Virtuell designt, real gebaut - Neue Abfülllinie bei Takeda in Wien
Takeda hat an seinem Wiener Produktionsstandort eine neue Abfüllanlage für Albuminlösungen errichtet. Ein vollständiges digitales 3D-Modell der Facility eröffnete dabei die Möglichkeit, die künftigen Nutzer frühzeitig einzubinden. Das so erstellte digitale Modell war Grundlage für die Anwendung einer „Virtual Reality“-App, die eine 360-Grad-Rundumsicht in jenen Räumen ermöglichte, in denen die Operatoren der Anlage künftig arbeiten würden.
„Dadurch konnten die zukünftigen Nutzer schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt eingebunden werden. Das ist im Sinne des Change Managements beim Umstieg auf eine vollautomatisierte Anlage ein wichtiger Faktor gewesen“,
Lesen Sie dazu mehr im Chemiereport. Hier klicken
Berichte, Gedanken und Beispiele
Looom Content Libary
Alles rund ums Thema Gebäudedigitalisierung
Capturing Every Detail: das LASK Stadium als komplette 3D Scan Dokumentation
Das neue, hochmoderne und komplexe Bauwerk erfordert eine exakte Bestandsaufnahme, um das Management, den Bau und die Wartung zu vereinfachen. Dafür hat der LASK das innovative Unternehmen Looom beauftragt, das als Lösungsanbieter für die Gebäudedigitalisierung spezialisiert ist. Das Ergebnis der 3D-Bestandsaufnahme ist ein vollständiges digitales Abbild des Stadions. In erster Linie dient die Aufnahme der Baudokumentation der Beweissicherung zum Tag X der gesamten Baustelle. Der Kunde hat nun aber auch viele weitere Möglichkeiten…mehr dazu im Artikel!
Read post
Media Sphere | Multimedia Installation
Für unseren Kunden lieferten wir nicht nur Konzept, Hardware, Software und Content für einen Motiontracking-Screen, sondern auch für eine Media Sphere mit 58 Screens und einem Durchmesser von 3,5 Metern. Das Ergebnis? Überdimensional genial!
Read post