Show me the Geldautomat von KEBA!
Show me the Geldautomat von KEBA!
Haben Sie schon mal versucht, einenGeldautomaten zu transportieren? Würden wir Ihnen auch nicht empfehlen. Aus Gründen. Doch wie präsentiert der Automationsexperte KEBA seine neuesten Geldautomaten-Technologien bei Kunden im Ausland? Ganz einfach – im modernen Banken-Showroom, der in Zusammenarbeit mit LOOOM komplett digitalisiert wurde. Und mit nur einem Klick im Browser weltweit zugänglich ist.
Das Projekt
Wie ist das jetzt mit den Münzen und Scheinen? Kommt die bargeldlose Gesellschaft? Die Mehrheit der Konsumenten möchte nicht, dass Bargeld komplett durch elektronische Zahlungsmittel ersetzt wird. Das bedeutet: auch den Geldautomaten wird es noch länger geben. Diese hochkomplexenSysteme werden bei der KEBA AG entwickelt und gefertigt. Das österreichischeUnternehmen bietet u. a. Automationslösungen für die Bereiche Bank- und Dienstleistungsautomation.
Die Kunden von KEBA sind Banken undSparkassen im In- und Ausland. Für die optimale Präsentation der unterschiedlichen Technologien, Einbauvarianten und Filialkonzepte baute dasUnternehmen sein Studio Immergrün – Schauraum, Design-Thinking Zone undSchulungszentrum in einem. Doch nicht jeder Kunde hat die Möglichkeit, extra anzureisen. So entstand in Zusammenarbeit mit LOOOM eine digitale 3D-Kopie des StudioImmergrün. Interessenten können nun – gemeinsam mit KEBA Kundenberatern, die mit Tablets ausgestattet wurden – eine virtuelle Tour unternehmen, die einzelnen Produkte begutachten und detaillierte Informationen einholen: weltweit, ganz einfach über den webbasierten Indoor Viewer – ohne zusätzliche Softwareoder Hardware. Zusätzlich würde die Möglichkeit bestehen, den Rundgang mit einer VR-Brille noch realer zu gestalten.
LOOOM verfügt über die innovative IndoorMapping Technologie, mit deren Hilfe Innenräume millimetergenau gescannt und in der Folge in einem fotorealistischen 3D-Modell abgebildet werden.
Die Vorteile für KEBA
· Der moderneBanken-Showroom mit einer Größe von 250 m2 wurde komplett gescannt –innerhalb kürzester Zeit.
· Kundenberater und Vertriebsprofis haben die Möglichkeit, den Link zum Indoor Viewer zu verschicken – weltweit. In Kombination mit einer Telefonkonferenz können virtuelle Führungen angeboten werden.
· Interessentenkönnen den Showroom nun online besuchen – mit allen web-fähigen Geräten: Smartphone, Tablet oder Laptop.
· Points ofInterest zeigen Informationen zu unterschiedlichen Produkten, Einbauvarianten und Filialkonzepten.
· Das 3D-Modelldes Studio Immergrün ist sowohl als Punktewolke (XYZ-Koordinaten) als auch als hochauflösendes Panoramabild zu sehen.