Generelle Anfrage

Kontaktdaten

KEBA

Kunde
KEBA
Ort
Linz
Anwendungsbereich
Retail Messen / Museen / Ausstellungen
Share
Mail

Show me the money Geldautomat von KEBA!

Haben Sie schon mal versucht, einen Geldautomaten zu transportieren? Würden wir Ihnen auch nicht empfehlen. Aus Gründen. Doch wie präsentiert der Automationsexperte KEBA seine neuesten Geldautomaten-Technologien bei Kunden im Ausland? Ganz einfach – im modernen Banken-Showroom, der in Zusammenarbeit mit LOOOM komplett digitalisiert wurde. Und mit nur einem Klick im Browser weltweit zugänglich ist.

Das Projekt

 

Wie ist das jetzt mit den Münzen und Scheinen? Kommt die bargeldlose Gesellschaft? Die Mehrheit der Konsumenten möchte nicht, dass Bargeld komplett durch elektronische Zahlungsmittel ersetzt wird. Das bedeutet: auch den Geldautomaten wird es noch länger geben. Diese hochkomplexen Systeme werden bei der KEBA AG entwickelt und gefertigt. Das österreichische Unternehmen bietet u. a. Automationslösungen für die Bereiche Bank- und Dienstleistungsautomation.

Die Kunden von KEBA sind Banken und Sparkassen im In- und Ausland. Für die optimale Präsentation der unterschiedlichen Technologien, Einbauvarianten und Filialkonzepte baute das Unternehmen sein Studio Immergrün – Schauraum, Design-Thinking Zone und Schulungszentrum in einem. Doch nicht jeder Kunde hat die Möglichkeit, extra anzureisen. So entstand in Zusammenarbeit mit LOOOM eine digitale 3D-Kopie des Studio Immergrün. Interessenten können nun – gemeinsam mit KEBA Kundenberatern, die mit Tablets ausgestattet wurden – eine virtuelle Tour unternehmen, die einzelnen Produkte begutachten und detaillierte Informationen einholen: weltweit, ganz einfach über den webbasierten Indoor Viewer – ohne zusätzliche Software oder Hardware. Zusätzlich würde die Möglichkeit bestehen, den Rundgang mit einer VR-Brille noch realer zu gestalten.

LOOOM verfügt über die innovative Indoor Mapping Technologie, mit deren Hilfe Innenräume millimetergenau gescannt und in der Folge in einem fotorealistischen 3D-Modell abgebildet werden.

    Die Vorteile für KEBA

     

    • Der moderne Banken-Showroom mit einer Größe von 250 m2wurde komplett gescannt – innerhalb kürzester Zeit.
    • Kundenberater und Vertriebsprofis haben die Möglichkeit, den Link zum Indoor Viewer zu verschicken – weltweit. In Kombination mit einer Telefonkonferenz können virtuelle Führungen angeboten werden.
    • Interessenten können den Showroom nun online besuchen – mit allen web-fähigen Geräten: Smartphone, Tablet oder Laptop.
    • Points of Interest zeigen Informationen zu unterschiedlichen Produkten, Einbauvarianten und Filialkonzepten.
    • Das 3D-Modell des Studio Immergrün ist sowohl als Punktewolke (XYZ-Koordinaten) als auch als hochauflösendes Panoramabild zu sehen.