Transgourmet macht Messe zum Kommunikationsgenuss

Gastronomie, Hotellerie und Handel vertrauen auf den guten Geschmack von Transgourmet – und das in vielerlei Hinsicht. Ganz nah dran zu sein an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden zählt für den Genusslieferanten zu den wichtigsten Angeboten im Service-Menü. Das wird auch bei der Transgourmet PUR, der internen Fachmesse, immer wieder spürbar.

Um heuer einen ganz besonderen Mehrwert für die Messebesucher zu generieren, übernahm unser Kunde Transgourmet kürzlich die Vorreiterrolle in Sachen digitaler Kommunikation. Ziel sollte es sein, noch detaillierter herauszufinden, bei welchen Messehighlights die Besucher auf den Geschmack kommen, um sie im Anschluss an die Messe individueller beraten und betreuen zu können. Dabei unterstützten wir Transgourmet mit einer App-basierten Lösung, die speziell für die Kundenbedürfnisse entwickelt und umgesetzt wurde: ein komplettes Drei-Gänge-Menü, das von der Anmeldung über den Event-Service bis hin zum mobilen Messeguide alles umfasste, was eine optimale Begleitung der Besucher sicherstellt.

Funktionalität für alle

Bereits bei der Anmeldung erhalten Besucher eine Eintrittskarte mit NFC-Tag. Gleichzeitig ist jeder Standbetreiber mit einem Smartphone ausgestattet, auf dem eine Event-Service-App installiert ist. Mittels dieser App kann der Aussteller nicht nur sich und seine Produkthighlights ansprechend präsentieren. Sie ermöglicht es dem Besucher außerdem, interessante Informationen auf einfachste Weise zu sammeln und zu speichern: Der Aussteller scannt den NFC-Tag des Kunden und überträgt ihm die Daten zu seinen favorisierten Produkten, die er über die mobile App oder später über den Webshop abermals abrufen kann. Welche Produkte gespeichert wurden, ist auch nach der Messe noch ersichtlich, was eine optimale Auswertung des Messeauftritts ebenso ermöglicht wie eine punktgenaue Beratung der Kunden und die zielorientierte Umsetzung weiterer verkaufsfördernder Maßnahmen.

 

Check-In App
Verknüpfung der Messebesucher mit individuellem NFC-Tag.

Event-Service App
Präsentation der Messehighlights der Aussteller & Speichern auf dem NFC-Tag der Messebesucher.

mobiler Messeguide
Digitaler Messebegleiter zum Abrufen aller persönlich gespeicherten Messehighlights.

Zuverlässiger Messe-Begleiter

Der von uns entwickelte mobile Messeguide liefert den Besuchern via iOS- und Android-App sowohl allgemeine als auch spezifische Informationen rund um die Messe und darüber hinaus. So kann man nicht nur Ausstellerinfos abrufen sondern sich auch über Messehighlights und -events informieren. Die auf der Messe gesammelten Informationen können auch direkt eingesehen und bearbeitet werden. Darüber hinaus ist die App nachhaltig gedacht – denn der Messebereich ist flexibel gestaltet und kann später mit anderen Themenschwerpunkten bespielt werden.

Jetzt bei Google Play

Laden im App Store

Client

Transgourmet Österreich GmbH

Services

Das Konzept wurde gemeinsam mit Transgourmet Österreich und vorauerfriends communications gmbh erarbeitet.