• RedBullLoungeTable
  • RedBullLoungeTable

Red Bull Loungetable

Zeitvertreib

Im Red Bull Media House vergeht die Zeit wie im Flug.

Aufgabenstellung

Niemand wartet gerne auf Termine. Es sei denn, man ist im Red Bull Media House. Denn für Langeweile ist dieses Unternehmen ja nun nicht bekannt. Vielmehr für seine Aufsehen erregenden Events in den Bereichen Formel 1, Cliffdiving, Red Bull Air Race, X-Fighters und vielen mehr. Mittlerweile befinden sich über 15.00 Videos und 90.000 Bilder in dem riesigen Content Pool. Eine interaktive Installation im Empfangsbereich soll es den Besuchern ermöglichen, in dem umfangreichen Content Pool von Red Bull zu stöbern und die Wartezeit zum Ereignis machen.

RedBullMTTable

Unsere Idee

Aus einem Ort der Langeweile wollen wir einen Platz machen, an dem man lange weilen möchte. Für den Empfangsbereich des Red Bull Media House haben wir einen Multitouch-Tisch mit Objekterkennung designt, an dem sich die Besucher an den Videos von Red Bull nach Lust und Laune satt sehen können. Als Experten für Multimedia-Design wollten wir vor allem erreichen, dass nicht nur die Inhalte, sondern schon die Navigation am Tisch ein spezielles Erlebnis bietet. Um an die Inhalte zu gelangen, müssen die Besucher mit dem Multitouch-Tisch interagieren. Dafür stehen ihnen spezielle Navigationsinstrumente, die „Red Bull Energy Pucks“ zur Verfügung, die – wie der Name schon sagt – wie Eishockey-Puks aussehen. Jeder Eventsparte ist ein Puck zugeordnet. Sobald dieser auf dem Tisch platziert wird, erscheint eine breite Auswahlpalette an Bildern, Videos und Interviews mit den Sportlerinnen und Sportlern. Die spektakulären Aufnahmen von noch spektakuläreren Events, wagemutigen Menschen und kreativen Flugkonstruktionen vermitteln den Eindruck, als wäre man selbst unmittelbar dabei.

Tischrendering

Nicht nur Vergangenes ist über den Multitouch-Tisch in Erfahrung zu bringen. Mit der eigens von Looom entwickelten App können sich die Besucher auch über alle bevorstehenden Red Bull Events weltweit erkundigen – oder gleich ihre nächsten Termine im Empfangsbereich im Red Bull Media House planen.

Client

Red Bull GmbH

Services

Für den Empfangsbereich des Red Bull Media House haben wir einen Multitouch-Tisch mit Objekterkennung designt, an dem sich die Besucher an den Videos von Red Bull nach Lust und Laune satt sehen können.