Red Bull Multitouch

Entdecke deine Möglichkeiten

Wie wir Red Bulls Messeauftritt Flügel verleihen.


Aufgabenstellung

Keine andere Marke verbindet man so sehr mit Abenteuer und Action wie Red Bull. Neben der Getränkemarke hat es sich längst als Synonym für Extremsportevents, Weltallsprung und einen ganz besonderen Lebensstil etabliert.
Looom soll für die Red Bull Tour durch Deutschland eine transportable Installation entwickeln, die vor allem junge, technikaffine Menschen anzieht. Keine Frage, dass ein klassischer Messeauftritt hier nicht in Frage kommt.

RedBull04

Unsere Idee

Red Bull ist mehr als eine Marke – es steht für eine ganz Welt an grenzenlosen Möglichkeiten, unvorstellbaren Abenteuern und Herausforderung. Seinen Fans kann man nicht so schnell etwas vormachen. Sie sind Spektakuläres und Superlative gewohnt. Um sie zu begeistern, muss man schon etwas ganz Besonderes bieten, über das Machbare hinaus denken – und immer noch einen Schritt weiter gehen.

Am Multitouch-Tisch, den wir für Red Bull entwickelt haben, wird die Interaktion mit Technologie zur sportlichen Herausforderung, die den Kompetitoren alles abverlangt. Formel 1 Racing-Games und Ping Pong lösen in hyperdynamischen Varianten die Grenze zwischen Virtualität und Realität auf und ziehen die Besucher komplett in ihren Bann. Auch die Kreativität ist gefordert. Eine eigens programmierte Music App nimmt die Erkenntnisse der Red Bull Music Academy auf und lässt die Besucher eigene Sounds und Songs komponieren und gleich per E-Mail versenden oder auf Social Networks hochladen. Talenten wird hier der Einstieg in die Welt von Red Bull ermöglicht. Wer jetzt so richtig angeteasert ist, kann sich am Multitouch-Tisch gleich über alle weiteren Red Bull Events weltweit informieren und Videos vergangener Highlights ansehen. Für all jene, die nirgends hineinpassen, weil sie herausragend sind, wird dieser Eventbesuch zum unvergesslichen Erlebnis.

07-02-2014-RedBull_Sound

Umsetzung und technische Details

  • 55″ Multitouch-Display mit Objekterkennung
  • Messepräsentationsgestaltung mit verspielter, aber doch attraktiver Wirkung auf die junge,
    technikinteressierte Zielgruppe.
  • Entwicklung verschiedener Spiele- und Informations-Apps
  • interaktive 3D-Animationen

07-02-2014-RedBull_Tischbau

Client

Red Bull GmbH

Services

Messepäsentationsgestaltung mit verspielter, aber doch attraktiver Wirkung auf die junge technikinteressierte Zielgruppe. Der Schwerpunkt soll vor allem in der Überbrückung der Schnittstelle von Mensch zu Technologie liegen.