Direkter Draht zum zufriedenen Kunden

Wie lassen sich Anfragen von Kunden schnell an die richtigen Abteilungen weiterleiten? Was vereinfacht das Erstellen von Angeboten? Wie können Verträge zuverlässig generiert und übermittelt werden? Mit diesen Fragen kam die Linde Fördertechnik GmbH auf uns zu. Daraufhin entwickelten wir eine maßgeschneiderte Lösung: eine modulare iOS-App fürs iPad, die über einen User-Login zugänglich ist, sowohl on- als auch offline genutzt werden kann und Linde-Mitarbeitern die selbstständige Wartung von Inhalten ermöglicht. Das Ergebnis unserer Entwicklung spricht für sich: Interne Geschäftsprozesse konnten seit der Implementierung optimiert werden, zudem wird die E-Mail-Flut in der internen und externen Kommunikation eingedämmt. Und ganz nebenbei steigerten die verbesserten Abläufe auch die Kundenzufriedenheit.

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Modul 1: Das Ticket zu mehr Leistung

Das erste Modul ist mit dem internen Ticket-System von Linde verknüpft. Es ermöglicht die mühelose Übermittlung von Aufgaben zur Weiterverarbeitung. Das erleichtert es beispielsweise einem Vertriebsmitarbeiter, gleich nach einem Kundentermin Anforderungen an die richtigen Ansprechpartner zu übertragen. Damit wird aktiv Zeit gespart und die Anfragen- und Auftragsabwicklung vereinfacht.

Modul 2: Mit App zum optimalen Angebot

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Modul 3: Auf schnellstem Weg zum Service

Das dritte Modul dient zur einfachen Gestaltung von Servicepaket-Verträgen. Auch diese Dokumente können dank der zentral gespeicherten Daten in kürzester Zeit mittels App generiert werden. Und nicht nur das: Auch der einfache und schnelle Versand per E-Mail ist möglich.

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Client

Linde Fördertechnik GmbH

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